Lieferung – Versand und Rücksendung

Zuletzt aktualisiert: 1. September 2025

Bediente Gebiete

Die Lieferung erfolgt in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Lieferadresse muss in einem dieser beiden Gebiete liegen.

Vorbereitungs- und Versandzeiten

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Der Versand erfolgt über einen Partnerdienstleister (Schweizerische Post, DHL, UPS oder vergleichbar) mit Sendungsverfolgungsnummer. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Sendungsverfolgung und Zustellung des Pakets

Bei Lieferung erhältst du vom Spediteur einen Tracking-Link. Die Lieferung erfolgt je nach gewählter Option ohne Unterschrift oder gegen Unterschrift. Bei der Lieferung gegen Unterschrift können zusätzliche Gebühren anfallen.

Kaution bei Abwesenheit

Bei Abwesenheit des Empfängers kann das Paket je nach den Gepflogenheiten des Spediteurs im Briefkasten oder an einer Abholstelle hinterlegt werden. Mit der Hinterlegung geht die Verantwortung für die Ware auf Sie über. Detaillierte Bedingungen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versandkosten

Die Kosten beinhalten Vorbereitung, Verpackung und Versand. Die Höhe richtet sich nach Gewicht, Volumen und Versandart. Die im Warenkorb und auf der Bestellbestätigung angezeigten Kosten sind verbindlich.

Gruppieren Sie Ihre Einkäufe

Um Kosten und Logistikaufwand zu optimieren, empfiehlt es sich, Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Zwei separat aufgegebene Bestellungen können nach der Validierung nicht mehr zusammengeführt werden.

Verpackung und Schutz

Die Verpackung ist auf die Produkte abgestimmt und bietet besonderen Schutz für zerbrechliche Gegenstände. Besonderes Augenmerk wird auf die Unversehrtheit der Produkte während des Transports gelegt.

Verspätetes, verlorenes oder beschädigtes Paket

Sollte die Sendungsverfolgung eine Anomalie anzeigen oder das Paket beschädigt ankommen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundenservice. Geben Sie die Bestellnummer an und fotografieren Sie das Paket samt Inhalt. Sollten bei der Lieferung Schäden festgestellt werden, empfehlen wir Ihnen, die Annahme des Pakets zu verweigern und einen Bericht vom Spediteur anzufordern. Anschließend wird eine Untersuchung beim Spediteur eingeleitet. Je nach Ergebnis kann Ihnen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Ersatz, eine Gutschrift oder eine Rückerstattung angeboten werden.

Rückgabe und Umtausch

Für konforme Produkte besteht kein generelles Rückgaberecht. Eine Rückgabe ist nur bei Produktmängeln, Transportschäden oder Herstellungsfehlern möglich. Der Antrag muss noch am selben Tag nach Erhalt mit Fotobeweis an den Kundenservice gerichtet werden. Nach der Genehmigung erhalten Sie Anweisungen zur Rückgabe. Die Produkte müssen vollständig, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Die Bedingungen für Gutschrift, Umtausch oder Rückerstattung richten sich nach den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Adresse und Kontakt

Gemology Cosmetics Schweiz Kundenservice
E-Mail: boutique@gemology-cosmetics.ch

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